Kreistanzen

Kreistanz-Abende

Tanzend und trommelnd erschaffen wir unsere Zukunft…

Die Kreistänze in Kombination mit der Indianer-Trommel gehören zu der Jahrtausendalten Menschheitsgeschichte, sie fördern gegenseitiges Verstehen und Vertrauen. Sie kennen keine Grenzen und dienen dem Miteinander und der Gemeinsamkeit.

Diese heiligen Tänze und Lieder haben seit Anbeginn der Menschheit die Menschen durch gemeinsames Musizieren und durch abhalten unterschiedlicher Rituale verbunden.

Diese Volkstänze und meditativen Tänze sind international und eine einfache und sehr schöne Möglichkeit, in Bewegung zu sein und dabei zur Ruhe zu kommen und neue Kraft daraus zu schöpfen. Die Tänze halten Herz und Kreislauf in Schwung, fördern unser Gedächtnis und schaffen eine Verbindung zur geistigen Welt. Durch Präsenz und Wahrnehmung im Körper und das Verbunden sein im Kreis entsteht Heimat, Wachstum und Lebensfreude, die uns und die Welt bewegt.